Luxus mit jeder Airline!
Im März 2023 begann für das VIP Terminal Vienna Airport das Abenteuer Social Media. Und die Herausforderung: Luxus, persönliches Service und Komfort digital zu kommunizieren! Auf Basis einer gemeinsam definierten Content-Strategie finden interessierte Nutzer aus den Segmenten Privat- und Geschäftsreisen in Facebook, Instagram und LinkedIn Einblicke hinter die Kulissen, Erfahrungsberichte, Erklärungen und jede Menge Details und Motive, die einem Lust auf einen Aufenthalt im VIP Terminal machen! Dabei setzen wir auf authentische Inhalte, einem Medienmix mit Fokus Bewegtbild und einer umfangreichen Story-Matrix, in der wir neben der Leistung, eben auch potentielle Nutzermotive und -wünsche, Hintergründe und Erklärungen thematisieren!
Unser Ziel
Luxus zeigen und digital „erlebbar“ machen! Klingt einfacher als es ist! Der Kern dieser Social Media und Content Marketing Strategie bilden von uns in regelmäßigen Produktionstagen erstellte Inhalte: Bild, Foto, animierte Infografiken und ein einheitliches CI sorgen für ein homogenes Auftreten des VIP Terminals im Sinne der Markenwerte! Die unterschiedlichen Zielgruppen wie auch Kanäle erhalten spezifische Inhalte bzw. angepasste Content-Formate und auch in der zielgerichteten Bewerbung überlassen wir nichts dem Zufall: Die im Konzept definierten Zielgruppen werden nach und nach erweitert, Remarketing-Funnel etabliert und seit Jahresbeginn 2024 auch zu großen Teilen auf das VIP Terminal eigene Buchungstool geleitet! Nebst Markenwahrnehmung und dem Aufbau einer Luxus-Community sind das die definierten Ziele und Phases der digitalen Werbestrategie!
Jeder Gast hat seine
eigene Geschichte
Luxus ist individuell
Wir nehmen die Perspektive der Gäste ein und interpretieren deren Motive, Wünsche & Hintegründe in eigenen „User Stories“.
Content-Mühle
Luxus ist die Summer aller Details
Komfort wird dann greifbar, wenn man sich den Details widmen, über die sich das VIP Terminal klar abhebt. Leichter zu kommunizieren, einfacher zu verstehen & spannender zu entdecken!
"Own content" vs. "instaworty"
Format, Qualität & Zugänge
Keine Werbeästhetik, aber den Anspruch die Qualität und Exklusivität der VIP Services zu zeigen: Ein Balance-Akt!
Content Mix mit Storytelling-Matrix
Die Content-Strategie für Hager Österreich definiert sich über gemeinsam mit dem Kunden definierte Schwerpunkte und Themenfelder, sowie verschieden ausgearbeiteten Zugängen, die sich aus dem #Storytelling ableiten.